Florence de Colonia

__________________________

 

geb. 05/2010

 

Vater:   Alto

Mutter: Ugolie v. Ronaldo

 

 

 

Florence d. C. Diese Alto - Tochter aus der Ugolie v. Ronaldo.

Die Mittlerweile 5 - Jährige Alto Tochter aus der Ugolie v. Ronaldo (P. Sazy) kann leider hervorgerufen durch eine Verletzung bei der Geburt ihres ersten Kalbes, welches durch das Schmallenbergvirus Missgebildet geboren wurde, nicht mehr auf natürliche weise tragend werden.

Jolie d. C. Pp und Joy d. C. Pp heißen die beiden Vollschwestern von Uranus PP aus der Florence d. C. diese beiden top Entwickelten Jährlingsfärsen werden bei uns aufwachsen. Ihre 6 Geschwister sind mittlerweile nach Niedersachsen, NRW, sowie 4 von ihnen nach Österreich verkauft. Jerez d. C. im Besitz von H. Kornfell soll im Herbst 2015 auch in den Besamungseinsatz gehen. Unsere beiden Färsen werden von Französischen Leichtkalbevererbern besamt. Jolie d. C. Pp wird vorher mit Voltaire im Embryotransfer genutzt.

"Florence d. C." mitte Februar 2014
Florenz de Colonia am 23. August 2011

Nach Ugolie`s plötzlichem Tod im Mai 2010 wurde Florence von Alto Leonies heißgeliebtes Waisenkind. Leonie hatte große Mühe "Florence d. C. mit der Flasche groß zu ziehen. Wie man sieht, haben sich Ihre Mühen gelohnt, auf dem Foto gerade 15 Monate alt setzen wir größte Hoffnungen auf ihre weitere Entwicklung.Patrick Sazy, Ugolie`s Züchter, war bei seinem letzten Besuch begeistert von ihr.

Alsfeld Oktober 2011

 

 

 

 

 

Nach ihrer 1a Platzierung bei der SchwarzRotGold in Alsfeld  wurde sie dort auch zur "Miss Future" der Fierba gewählt.

Anfang 2014 sind 8 Kälber von "Floronce d. C." durch ET geboren.


"Joker" bei unseren Freunden Alexandra und Jürgen Rukes in Korchenbroich Pesch, sowie "Jerome d. C." und "Jamaika d. C." aus der Anpaarung mit Tresor.

5 Wochen alt

"Jolie d. C.", "Joy d. C." und "Joconde d. C." sind unsere Mädels, "Jet-Set d. C." und "Jerez d. C." sind die Jungs unserer Hornlos-Premiere auf dem Dresenhof. Es freut uns sehr, dass "Floronce d. C." auch in der Verbindung mit dem Homozygot Hornlosen Bullen "Uranus PP" überzeugende Nachzucht gebracht hat.

alle Kälber auf den Bildern sind zwichen 3 und 5 Tagen alt

"Florence d. C." von "Alto - Rubio - Jirens" aus der Ugolie abstammend von "Ronaldo - Jirens" über deren Mutter die Spitzen-Kuh "Naturelle" von "Hercule" entspringt einem besonders rassetypischen Stamm der Zuchtstätte Patrick Sazy. Unzählige Top Nachkommen sind Frankreich weit prägend in verschiedensten Herden im Einsatz. Wie an den Aktuellen Bildern von "Florence d. C." zu sehen ist, hat sie sich noch nicht vierjährig zu einer großen und langen Kuh entwickelt.

Bereits ihre Wahl zur Miss Future durch die Fierba auf der Schwarz-Rot-Gold-Schau im Herbst 2011 deutete an, was von ihr zu erwarten war. An dieser Stelle muss unbedingt erwähnt werden, dass es nur Leonies Passion und Ihrem unermütlichen Einsatz zu verdanken ist, dass "Florence d. C." so eine prächtige Kuh geworden ist, denn zwei Tage nach ihrer Geburt ist ihre Mutter "Ugolie" eingegangen und Leonie hat "Florence d. C." liebevoll mit der Flasche groß gezogen. Alle hier auf dem Betrieb haben zu dieser Kuh ein ganz besonderes Verhältnis, ihr Charakter und ihre Menschenbezogenheit sind außergewöhnlich.

Alle ihre Kälber zeigen sehr viel Feinheit sind groß und lang im Körper. Sie sind sehr einheitlich in der Farbe ("froment") und äußerst munter. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 41-46kg, ganz entscheidend, alle Kälber entsprechen voll und ganz unseren Ansprüchen bezüglich Typ und Rassequalität.

An dieser Stelle auch unseren Glückwunsch an den Züchter von "Uranus PP" Stefan Klein dem es unserer Meinung nach gelungen ist einen durchaus interessanten Bullen für die Herdbuchzucht gezüchtet zu haben.

Wir werden alle diese Kälber bis auf "Jerome d. C.", der schon sehr jung an die Züchtergemeinschaft Kornfell, Teufel und Teufl in Österreich verkauft wurde hier auf dem Betrieb aufziehen.

Unsere sehr positiven ersten Eindrücke dieser Kälber ermuntern uns mit "Floronce d. C." und der aus dem "Bize"- Stamm der Zuchtstätte Guy Laonet ebenfalls über ET geborenen "Ronald" Tochter aus der "Tourqouise" von "Leo" mit Namen "Hamony d. C." weitere ET mit "Uranus" PP durchzuführen.