Tresor

________________

07.01.2002

 

Vater : Nigaud

Mutter : Elitekuh Hachette v. Banco

 

Züchter : Paul Messegue, St. Martin de Goyne, Departement Gers

 

 

Hier auf dem Dresenhof gehts mir gut ! Tresor April 2010

Am 22. April konnten wir mit dem Bullen "Tresor" ( von Nigaud aus der Elitekuh Hachette von Banco und der Elitekuh Ulcaire von Pancho ) aus der Zucht des altbekannten Züchters Paul Messegue aus St. Martin de Goyne im Departement Gers einen hoch im Garronaise-Blut stehenden achtjährigen Spitzenvererber erwerben.
In der aktuellen französischen Zuchtwertschätzung führt Tresor mit 127 Index-Punkten die Rangliste seit Jahren an. Sowohl seine Mutter als auch sein Vater waren auf der Schau in Paris ausgestellt.
Glücklicherweise kann so dieses bewährte Leistungsblut insbesondere bei unseren Jirens-Blut führenden Kühen eingesetzt werden. Der imposante, 168 cm grosse Tresor vererbt seinen enormen Rahmen, verbunden mit extremer Länge im Rücken sowie im Becken. Seine Kälber werden leicht geboren; dadurch ist er auch risikolos für Färsen geeignet.
Wir sind sicher, mit Tresor eine weitere interessante, genetische Bereicherung für die blonde d`Aquitaine-Zucht in Deutschland anbieten zu können.
Im Oktober erwarten wir sehr gespannt sein erstes Zuchtprodukt noch aus Embryo-Transfer mit Solette als Mutter...   Aurore, Antille und Sarah sind auch bereits von Tresor gedeckt.

Tresor wurde im Oktober 2010 an Gerd Heinrich in Bayern verkauft, da sein Alto-Sohn wegen einer Verletzung aus der Zucht ausgeschieden ist.

(Foto: Alger Meekma)

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________