Imperial

Imperial ist seit einer Woche bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. 

Imperial am 27.03.2015

"Imperial": Unser Neuerwerb aus Casteljaloux. 

 

"Imperial", im Bild 13 Monate

Nach Hause holen werden wir diesen RRJ bewerteten "Guerrier" Sohn nach dem 10. März.

Es ist uns trotz Freitag dem 13., und heftiger Gegenwehr gelungen, ihn in Casteljaloux zu ersteigern. 

Sein Vater "Guerrier" ist aktueller Siegerbulle der Nationalschau Biarritz 2014 und in wenigen Tagen auf der Sima in Paris präsent. Seine uns bis in die siebte Generation vorliegende Abstammung beinhaltet alleine 10 nationale Sigertiere. Seine Eigenleistung in Casteljaloux war in allen Einzelmerkmalen weit über dem Index 100, im Einzelnen erreichte er bis 141%!! Besonders hoch bewertet wurde seine Skelettentwicklung: seine Widerristhöhe- die Länge des Körpers -  die Beckenlänge ebenso die Länge und Bemuskelung des Rückens sowie die Brustbreite und Tiefe. Seine Farbe froment sotennue pommelé ist perfekt.

Wir erwarten von "Imperial" sehr typstarke und gut bemuskelte Kälber.

Die Kompsosition seiner Genetik sollte zu den meisten Kühen gut passen. Es wird besonders spannend sein gerade mit

"Extra" und "Evialis" Nachkommen.

Da "Evialis" aktuell wieder bei Jürgen Rukes deckt und "Grimaldi" bei Dieter über Sommer bleibt, wird "Extra" durch "Imperial" entlastet. 

Ab Frühjahr geht er mit einigen Kühen auf die Wiese. Wir wissen, dass er ein großes züchterisches Erbe antritt.  Dieses Vermögen trauen wir ihm aber uneingeschränkt zu. In ca. 3 Wochen werden wir ihn bei seinem Züchter Gilles Ducom in Fargues abholen.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.