"Evialis"

_________________

 

06.08.2009

 

Vater: Apolot v. Rapace

Mutter: Uele

 

Züchter: Searl de Jeancourt, La Chapelle du Chatelard, Dep. 01 Ainse

Evialis am 30.5.2012 bei Dieter auf der Weide
am 24.März 11- 900kg schwer , 156 cm groß

"Evialis",

geboren 5. August 2009 bei Fam. Durant in La Chapelle du Chatelard, in der Nähe von Lyon. Im großen Rahmen stehend, mit extremer Länge im Körper und im Becken, sowie feinstem Skelett und feiner Haut, versehen mit Eleganz und Harmonie, allerbesten Fundamenten und einem außergewöhnlich guten Charakter führten mit dazu, dass Evialis zum neuen Logo von Blonde Genetique wurde. Führende Züchter Frankreichs, hier genannt Eric Hontang, bezeichnen Evialis als den besten Bullen, der in den letzen 10 Jahren in Castelljaloux verkauft wurde. Spontan wurden mehrere Anfragen für Evialis-Nachkommen geäußert. Seine Abstammung über Apollot- Rapace- Exploit väterlicherseits, sowie Fallou- Goldorak- Bazooka mütterlichseits mündet im Ursprungsgebiet der Rasse im Dep. 47 in Lot et Garonne.

Seine ersten Kälber (s. Bilder) zeigen eine enorme Entwicklung. Ihre Rassequalität und Finesse beeindrucken, auch bei Dieter Maassen ist ein vielversprechender Evialis-Sohn geboren.

Ab Herbst 2012 deckt Evialis wieder bei uns.

                     Vater Appolot                   und                      Mutter Uélé