DONDOLO DE COLONIA

____________________________________

17.04.2008

 

Bewertung : 9/8/8

 

Körzuchtwert 112

Zunahme 2094g/Tag

 

Vater : Alto von Rubio-Jirens

Mutter : Venise von Ogre

 

 

Veräussert 12.2009 an Gerd Heinrich, Hofheim

(Dondolo de Colonia im Alter von 17 Monaten)

________________________________________________________

 

Dondolos Abstammung verbindet mit Alto-Rubio-Jirens sowie Massey und Gainsbourg auf der Vaterseite sowie über unsere Venise das Blut von Ogre-Goldorak-Bazzoka und Gambetta-As genetisch zu wertvollem Leistungsblut.

Wir erwarten in der Vererbung neben bester Bemuskelung sehr gute Becken, gute Rücken, verbunden mit rahmigen und langen Körpern.

Feinheit in Haut und Skelett sind in der Genetik verankert. Dondolo de Colonia wurde sehr gezielt in unserer Herde eingesetzt.

 

Der charakterlich einwandfreie Bulle hat mittlerweile Köln in Richtung Bayern verlassen.

 

Wir wünschen unserem Züchterfreund Gerd Heinrich in Hofheim viel Erfolg mit seinem Bullen.

 

Die beiden Tsar-Töchter, die im Sommer 2009 tragend (von Dondolo) bei uns erworben wurden, kalbten Ende März 2010 alleine ab. Die frisch geborenen Kälber machen einen hervorragenden Eindruck.

_______________________________________________________________________________________