Aktuelles 2011

                                 - unser neuer Rinderstall -

 

 

    3. Bundesschau

         Alsfeld

7. und 8. Oktober 2011

  - ein voller Erfolg -

 

              ( Einzelheiten  ...hier )

      

              21. August 2011

        ----------------------------

"Belgische Blonde d`Aqutaine Züchter

      besuchen den Dresenhof"

 

                       hier zum Bericht:     mehr

Alto

Unsere Schwarz Rot Gold Schau 2011

findet am 7. und 8. Oktober 2011 in Alsfeld statt.

Anlässlich dieser Schau werden wir u.a. einige

Alto Nachkommen zeigen!

 

                         Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Frame ist eingetroffen, sie ist super zufrieden und hat sich gut eingewöhnt.

EIN TOLLES WOCHENENDE FÜR UNSERE "BLONDEN" LIEGT HINTER UNS

Am Freitagmorgen, den 25. März 2011, waren gleichzeitig fünf Tiere vom Dresenhof in zwei verschiedene Richtungen unterwegs.

Sebastian, Markus und Axel sowie unser Freund Guido Giefer aus Bedburg fuhren mit Valdemossa, Upesteuse und der Upesteuse-Tochter Et moi zur Landesschau des FHB in die Zentralhallen nach Hamm. Die drei Tiere wurden von unseren Jungs super vorbereitet und bestens präsentiert. Valdemossa de Colonia siegte bei den Kühen und Upesteuse belegte den 2.Platz. Et moi gewann die Klasse der Färsen.

Herzlichen Glückwunsch auch unseren anderen teilnehmenden Züchterfreunden zu ihren Tieren; ganz besonders unserem Freund Christoph Schneider aus Bad Berleburg zu dem Gesamtsieg der Schau mit seinem Upsalla-Sohn aus unserer Petula. Dieser Bulle wurde noch in Frankreich geboren, ist bei uns aufgewachsen und danach in den Besitz von Christoph Schneider und Peter Koempel übergegangen.

 

Wir danken dem FHB-Team unter Leitung von Herrn Dr. Dissen für die Organisation der Schau.

In die andere Richtung, nämlich nach Libramont in den belgischen Ardennen , waren Leonie und Georg zur Ersten Europa-Schau der Rasse Blonde d´Aquitaine unterwegs.

Zunächst möchten wir uns herzlich bedanken bei den Initiatoren dieser tollen Veranstaltung, persönlich bei dem Präsidenten Christophe Maury sowie bei Michael Tholl. Sie leisteten einen enormen Arbeitsaufwand, um dieses Top-Event zu ermöglichen.

Unsere beiden Teilnehmer waren Ariane und der in Castelljaloux erworbener Théodule-Sohn Extra. Sie traten in toller Form an und gewannen zuerst ihre jeweiligen Klassen, um im anschließenden Championat Beide den Europa-Sieg zu erringen.

Leonie und Ariane in Libramont

Für Ariane, die mit ihrem Züchter Eric Darets ja bereits im letzten Jahr in Paris 1a platziert und Siegerkuih in Bordeaux gewesen war, ist dies der erste große Erfolg in unserem Besitz.

Ariane wurde von Leonie vorgestellt und begeisterte alle anwesenden "Blonden"-Fans. Die Preisrichter Jerome Negre sowie Francois Lorin lobten ihre Rassequalität, ihren Körper sowie ihre Ausstrahlung und waren der Meinung, dass sie sich sehr gut in ihrer neuen Heimat eingelebt haben muss.

Georg und Extra in Libramont

Für unseren 19 Monate alten Extra, der sich in absoluter Ruhe von seiner besten Seite präsentierte, war sein erster öffentlicher Auftritt direkt mit dem Europa-Sieg gekrönt. Glücklich und stolz konnte sein Züchter Nicola Dayde mit uns diesen Erfolg feiern.

                                       _________________________________________

Diese Super-Schau unter den Augen vieler europäischer Blonde d`Aquitaine-Züchter war eine phantastische Werbung für unsere geliebte Rasse.

Die Blonde d`Aquitaine-Familie wächst europaweit immer weiter zusammen und viele Freundschaften sind über die Jahre entstanden und vertieft worden.

 

Nochmals herzlichen Dank den Veranstaltern sowie unser Glückwunsch allen teilnehmenden Züchtern für ihre Mühen und die optimale Vorstellung ihrer Tiere.


          SIMA in Paris

   19.-27. Februar 2011

      ----------------------

 

Herzlichen Glückwunsch Patrick Sazy !

 

    Rame wird Siegerkuh in Paris

 

                                   Ihre Töchter Frame und Fifine

                                      sind jetzt zwar total müde,

                                   aber sehr stolz auf ihre Mama.

 

                                   Frame wird um den 10. April 2011

                                           bei uns eintreffen.

 

 

Film : Impressionen aus Paris

             ( hier anklicken )

______________________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________________

Eulalie und Amarena de Colonia sind tragend von Evialis.

        -------------------------------

Desiree de Colonia, Et toi und Estoria de Colonia sind tragend von Extra.

Et moi ist besamt von Leo.

        --------------------------------

Ublanche hat am 22.01.2011 gekalbt, Granada de Colonia von AltoNeue Bilder hier

 

 

          -----------------------------

Von Upesteuse und Valdemossa de Colonia wurden auf der ET-Station der Masterrind in Nückel Embryonen übertragen (von Theodule und Stan).

          -----------------------------

_________________________________________________________