Landino de Colonia

_________________

 

11.05.2015

 

Vater: Evialis

Mutter: Doma v. Theodule aus der Ubea v. Ronaldo und der Eponine v. Colorado und der Baja v. Ultimo und der Helena v. Baricaut

Landino de Colonia im Bild 18 Monate

Bewertung: 9/ 9/ 8/

Direk nach seiner Geburt war uns klar, hier hat jemand ganz Besonderes das Licht der Welt erblickt.

Für uns alle stand fest, der muss bei uns bleiben und seine genetische Einzigartigkeit in unserer Zucht verankern.

Sowohl seine Mutter Doma von Theodule wie auch sein überagend vererbener Vater Evialis haben bereits züchterisch vollkommen überzeugt.

Auch Dr. Dissen sagte bei der Körung zu seinem jungen Mitarbeiter, hier müssen Höchstnoten vergeben werden, um die Qualität dieses jungen Bullen zu beschreiben. Im Ergebnis vergab er die Höchstnote 9 sowohl für den Typ als auch für die Bemuskelung. Auch sein überaus feines Sklett bekam die hohe Note 8.

Seine Tageszunahme von über 2000 g pro Tag zeigt in etwa, welches Entwicklungspotenzial in Landino steckt.

Wir freuen uns ab mitte April 2017 auf seine ersten Kälber.

Dorette d.C./ Feodora d.C./ Denise/ Furia/ Ivoir/ Jarcarta d.C./ Indiana/ sind bereits sicher von Landino d.C. tragend.