"Grimaldi"

_________________

 

26.11.2011

 

Vater: Chouchou

Mutter: Elitekuh Cleopatre v. Ustaritz

 

Züchter: Karine und Frederic Plante-Moulet, Carbes Dep. Tarn

Castelljaloux März 2013

Gemeinschaftlich mit Jürgen Ruckes und Dieter Maassen haben wir einen sehr vielversprechenden Bullen gekauft.

Auf der französichen Eliteauktion in Casteljaloux gelang es uns, den Chouchou-Sohn "Grimaldi"

(im Katalog noch General) aus der Zucht unserer langjährigen Züchterfreunde

Karine und Frederic Plante-Moulet zu erwerben.


Dieter, Jürgen und wir hoffen - eigentlich sind wir uns sicher - nach Alto, der aus gleichem Züchterhaus stammt, für unsere  Betriebe genau den richtigen Bullen gekauft zu haben.

"Grimaldis" Abstammung, sein Vater Chouchou als Sohn des legenderen Paris-Siegers Valdo aus der ebenfalls in Paris, wie auch auf der Nationalschau mehrfach siegreichen Orkidee von Jirens, sowie seiner Mutter Cleopatre von Ustaritz aus der Hibernatus Tochter Penelope verbindet Leistungsgenetik par excellence.

Grimaldis Typ, seine Feinheit der Haut und der Gliedmaßen, seine Körperlänge, seine Tiefe, sein überragendes langes und breites Becken, sein ganzes Erscheinungsbild und seine tolle pommele Farbe haben alle "Blonden" Experten erkannt.

In unseren drei Betrieben wird Grimaldi mit Sicherheit die züchterischen Voraussetzungen finden, um wie Alto, Evialis und Extra für die deutsche, aber auch für die europäische Blonde d`Aquitaine Zucht Akzente setzen zu können.