AKTUELLES 2013

Zirkon siegt im 30-Tage-Test in Zweibrücken

 

 

Noten der Abschlussprüfung:

Charakter      9,0

Trab            10,0

Galopp          9,5

Schritt           9,5

Fremdreiter    9,5

 

Mit großer Vorfreude warten wir auf sein 1. Fohlen bei uns aus "Santanyi d. C." im März 2014

Quelle: LZ Ausgabe 50; 13.12.13

Jungzüchterfortbildung am 16. November

Quelle: LZ; Ausgabe: 48; v. 28.11.2013

      46. PFERDESCHAU

WICKRATHER PFERDEZENTRUM

         21. Juni 2013

      ------------------


"Fiera d.C." v. First Selection a.d. StPrSt Santanyi

wurde anlässlich der Pferdeschau in Wickrath mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Genauso wie seiner Zeit ihre Mutter, sowie Großmutter. Trotz großem Interesse von mehreren Seiten wird "Fiera d. C." in der vierten Generation den Stamm der unvergessenen Wilma fortführen.

 

"Fiera d. C." ist stolz, ein rheinisches Goldfohlen zu sein, und bedankt sich bei allen Freunden.

"SIENA" IN LIPICA/SLOWENIEN ERFOLGREICH

        ---------------------------------------

Sylvia Zimmer platzierte sich mit ihrer Stute "Siena" v. Sunny-Boy a.d. StPrSt Wilma auf dem Gestüt Lipica in Slowenien sowohl im Prix St. Georges als auch in der Intermediaire I-Prüfung.

 

 

 

 

Auch "Sierra Madre" v. Sunny Day a.d. Wallonie ist in dieser Turniersaison mit Julia Wahle wieder hocherfolgreich unterwegs.

Zuletzt siegten die Beiden in Köln-Mottenkaul in der Dressurprüfung Kl.L auf Kandare.

 

 

 

 

Sabrina Klein gewann auf dem Turnier der Reitsportgemeinschaft Kornspringer, Ende Mai, mit "Hacienda d.C." v. Hotline a.d. StPrSt Florenz ihre erste Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Ein toller Erfolg für die Beiden, nach vielen vorderen Platzierungen der hoch verdiente 1. Platz.


 

 

"Hacienda d. C." und ihre so sympatische Besitzerin relaxen zu Hause neben unseren anderen "Blonden".

"Sierra Madre" mit Julia Wahle: 3. Platz in der L-Dressur auf Kandare

KÖLN-SEEBERG 9.-12. Mai 2013

    ---------------------------

Auf unserem "Hausturnier" auf dem Oranjehof waren einige Pferde aus unserer Zucht erfolgreich am Start.


In der L-Dressurprüfung auf Kandare belegte "Sierra Madre" unter ihrer ständigen Reiterin Julia Wahle den 3.Platz. Vor einigen Wochen war das Paar in einer weiteren L-Dressur bereits siegreich gewesen.

Auch in der Dressurpr. Kl.A waren Dresenhofpferde in der Platzierungsliste zu finden."Catania" mit Heike Halfenberg holte mit einer Bewertung von 8.0 die silberne Schleife; in derselben Prüfung landete "Buonasera de Colonia" unter Ilona Klasen auf Rang 8.

"Hacienda de Colonia" unter Sabrina Klein belegte in der Dressurpferdepr.Kl.A den 4.Platz.

 

"Dressurteam Gut Dresenhof" - auf dem Oranjehof erfolgreich im Einsatz

Unsere "StPrSt Santanyi d.C." v. Sir Donnerhall a.d. StPrSt La Jolie, Vollschwester zu dem Warendorfer Ldb. Son of Cologne, hat am 29. März 2013 Nachwuchs bekommen:

"Fiera d.C.", dunkelbraunes Stutfohlen v. First Selection.

                                                                                      (Fotos folgen in Kürze)

Die Mutter des gerade gekörten "Zirkon", die "StPrSt Siena" (von Sunny-Boy aus unserer Stammstute StPrSt Wilma v. Werther), ist auch im Sport bis zur Klasse S erfolgreich. Am letzten Märzwochenende platzierte sie sich in Zeutern unter ihrer Besitzerin Sylvia Zimmer im St.Georg Spezial*.



10. SÜDDEUTSCHE HENGSTTAGE

       24.-26. Januar 2013

         MÜNCHEN-RIEM

    -----------------------------

Der aus der Zucht und dem Besitz von Sylvia Zimmer aus Pulheim stammende bewegungsstarke 3-jährige Blue Horse Zack-Sohn Zirkon a.d. StPrSt Siena von Sunny-Boy erhielt in München-Riem ein positives Körurteil und wurde Prämienhengst.

Bei der anschließenden Auktion wurde der Schwarzbraune, der Zweitjüngster aller vorgestellten Hengste war, für 65.000 € an die Familie Swarowski aus Österreich versteigert und wird künftig auf der Hengststation Wadenspanner in Bayern zum Deckeinsatz kommen.

Die Mutter des Junghengstes, die StPrSt Siena, ist Eliteschausiegerstute im Rheinland 2006 und Vollschwester zum gekörten Sunny Day. Sylvia Zimmer erwarb sie 3-jährig bei uns und förderte sie bis zu Siegen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M. Siena ist eine direkte Tochter unserer bewährten Wilma.

 

Mit dem Blue Horse Zack-Sohn Zirkon erhielt nun ein weiterer Hengst aus dem Stamm der StPrSt Wilma die Zuchtzulassung und wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Nachkommen im nächsten Jahr.

 

Auf dem Zuchthof Wadenspanner im bayrischen Pattendorf wird er beste Möglichkeiten haben. Wir wünschen der Familie Wadenspanner viel Glück und Erfolg mit Zirkon. 



Zirkon