__________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________

                                                  ____________________________

 

                                                    HOF-FEST AUF DEM DRESENHOF

_____________________________________________________________________________

Hof-Fest 1. Juni 2013

Schon 25 Jahre selbstständig, das wollten wir mit unseren Freunden und Verwandten feiern.

Wir danken allen unseren Freunden, Stallkunden und besonders unseren Mitarbeitern, dass Sie sich so toll angagiert haben.

Besonders bedanken wir uns bei Christoph Kellerwessel, meinem Bruder, dass er mit seiner Kölsch-Rock-Band "Kölsch-Pur" für die musikalische Unterhaltung gesorgt hat genauso danken wir dem Familienchor Weiler-Volkhoven unter der Leitung von Siegmund Pschalek für ihre Gesangsbeiträge.

Unsere Nachbarinnen haben leckeren Kuchen gebacken, Euch auch unseren herzlichsten Dank dafür.

 

Wir denken der Dresenhof hat sich wieder einmal als Feierscheune bewährt.

Hof-Fest 5. Juni 2010

Zum 50-jährigen Pachtjubiläum lud die Familie Kellerwessel gemeinsam mit der Rhein Energie Köln AG anläßlich des 25jährigen Bestehens des Arbeitskreises "Ackerbau und Wasser im linksrheinischen Kölner Norden"e.V. am 5. Juni 2010 zu einem Hoffest auf den Dresenhof ein.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Hausherrn Georg Kellerwessel, den Präsidenten des Rheinischen Landwirtschaftsverbandes Friedhelm Decker und Herrn Stauffert, Vorstandsmitglied der Rhein Energie Köln, hatten die zahlreichen Besucher bei strahlendem Sonnenschein Gelegenheit, sich auf der Hofanlage umzusehen. Auch der Bürgermeister der Stadt Köln Herr Bartsch und die Bezirksbürgermeisterin von Chorweiler Frau Witzak-Junge ließen es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen.

Neben einer Betriebsbesichtigung und Maschinenausstellungen standen u.a. auch Planwagenfahrten zum Wasserwerk Weiler auf dem Programm. Auch für die jüngsten Besucher gab es vielseitige Angebote; sie konnten sich auf einer Hüpfburg, beim Wett-Melken, Hufeisenwerfen, Kartoffelwettschälen und einem Malwettbewerb vergnügen. Bei der "Bauern-Sensorik" galt es, seinen Tastsinn bezüglich Getreide, Bohnen, Reis usw. zu testen. Für das leibliche Wohl war außerdem bestens gesorgt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung !

Rubrik "Land und Leute" in der LZ, Ausgabe 23 (10.Juni 2010)
LZ.pdf
PDF-Dokument [236.8 KB]
Kölner Rundschau, Rubrik "Stadtteile" vom 15.Juni 2010
Rundschau.pdf
PDF-Dokument [844.0 KB]

________________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________